Startseite Über mich Helferkreise Hilfsangebote Kontakt Impressum Gästebuch Fotoalbum / Links Info 

Über mich

Die Würde des Menschen ist unantastbar!Art. 1 GG /Grundgesetz

Aufbau des Helferkreises Lebensstufen e.V.Betreuung Demenz-Erkrankter

Einen Menschen den letzten Abschnitt seines Weges in Würde auch gehen zu lassen heisst:"Alles das für einen hilfebedürftigen Menschen zu tun, was dieser selbst für sich tun würde, hätte er die Kraft, den Willen und das Wissen dazu!"Zitat von Virginia HendersonQualifikation :Meine Ausbildung zur staatl. anerkannten Altenpflegerin begann 1975. Durch meine Tätigkeiten im stätionären, ambulanten und Rehabilitationsbereich, sowie durch Weiterbildungen, konnte ich nicht nur Berufserfahrung sammeln, sondern auch mein fachliches Wissen beständig erweitern und vertiefen.Im April 2006 habe ich meine Prüfung zur Pflegesachverständigen beim TÜV in Aachen abgelegt.Beim Sozialgericht Aachen bin ich in der Sachverständigenliste eingetragen .Weitere Fortbildungen:Wohn- und PflegegruppenleiterPflegerische Leitung einer Station im KrankenhausTherapeutisch aktivierende Pflege nach dem Bobath KonzeptWundbehandlung nach dem Baseler-Decubitus-KonzeptMed. FußpflegeAutogenes Training

Anita Ottenstaatl. anerkannte AltenpflegerinPflegesachverständigePersCert TÜVID-Nr.: 6126/ Ur.Nr.: 32564Mitglied im Bundesverband für Pflegesachverständige /BvPPAnerkannte Beratungsagenturnach HBPfVOBroicherstrasse 19952477 AlsdorfTel.: 02404 552645Mobil: 0174 3179226





Helferkreis Lebensstufen e.V.





Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.